16.07.2024 virtuell

Webinar am 16. Juli 2024

Das Webinar am 16. Juli 2024 gibt einen Überblick über die aktuellen Veröffentlichungen zu dynamischen Tarifen und Netzentgelten.

Mit der letzten Novelle des EnWG und der zukünftigen Verbreitung von Smart Metern kommen dynamische Tarife im Mainstream an. Größere Energieversorger sind nunmehr verpflichtet, dynamische Tarife anzubieten und somit den Verbrauchern den Zugang zu dynamischen bzw. zeitvariablen Strompreisen zu ermöglichen. Neben der (zumindest teilweisen) Weitergabe der Börsenstrompreise rücken auch dynamische bzw. zeitvariable Netzentgelte zunehmend in den Fokus und werden in Zukunft eine Rolle spielen.

Die Dynamisierung von Strompreisen und Netzentgelten wurde in jüngster Vergangenheit in einer Vielzahl von Veröffentlichungen thematisiert. Mit dieser Online-Veranstaltung möchten wir gemeinsam mit führenden Experten einen Überblick über die aktuellen Erkenntnisse aus den jeweiligen Veröffentlichungen geben, die Inhalte anschaulich greifbar machen und dabei die Chancen sowie ggf. Risiken von dynamischen Tarifen und Netzentgelten für das Stromsystem diskutieren.

Template: Download

Präsentation und Aufzeichnung des Webinars

Kenncode Aufzeichnung des Webinars: 0*F%Fz3V

Zur Aufzeichnung des Webinars