Veranstaltungsdatum
Die Veranstaltung findet am Dienstag, dem 03.03.26 von 13:00 bis 19:00 Uhr statt.
Veranstaltungsort
Future Energy LabWegelystraße 1, 10623 Berlin
Hier anmeldenTobias Fabian
Experte Geschäftsmodelle & Regulatorik

Am 03.03. bieten wir in der SET Academy Workshops für Gründungsinteressierte und Start-ups im Bereich Climate Tech und Energiewende an. Ziel ist es, die Start-ups zu professionalisieren und sie bei der Umsetzung ihres Geschäftsmodells zu unterstützen.
Der erste Workshop wird geleitet von Arnas Bräutigam (Co-Founder Startupdetector) und Anja Senkmüller (Analystin High-Tech Gründerfonds) und vermittelt, wie ein perfekter Pitch samt passender Story aussieht und wie ein Pitch auf Investoren zugeschnitten wird.
Der zweite Workshop behandelt die Themen Referenzprojekte und Kundenakquise und wird von Nicolas Schwaab (Gründer FOUNDIX) geleitet, mit Impulsen von Alexandra Redmann (KI-Spezialistein bei NEW) von unserem Advisory Board.
Im Rahmen der Veranstaltung stellen wir außerdem ein neues Format vor: die SET InnoTandems. In diesen können Start-ups ihre Lösungsansätze anhand von Herausforderungen des Mittelstands erproben und somit Zugang zu Referenzprojekten erhalten.
Die Veranstaltung ist kostenlos. Start-ups außerhalb des Großraums Berlins können bei Anreise mit dem Fernverkehr einen Reisekostenzuschuss beantragen.
